*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Hannelore Geb-Linder Künstlername: Hannsi Linder

10

01.08.1942 — 09.12.2010
Verstorben im Alter von 68 Jahren
80803 München, Deutschland

Geburtsort: St. Pölten, Österreich (Austria)
Beruf: früher: Film-Schauspielerin; später: Hausfrau
Friedhof: Nordfriedhof – Grablage: 97/U2/0074, München
Religion: r.kath

Spende zugunsten der Myelom-Selbsthilfe Südbayern e.V., Kennwort: Hannsi,
bei der HypoVereinsbank München, Konto-Nr.: 659 759 748, BLZ 700 202 70 ((Die Zuwendungsbestätigung fürs Finanzamt wird zugesandt)

Unser Dank geht an die Pflegekräfte, den Schwestern, den Ärzten/innen sowie Seelsorger und Therapeuten der Tagesklinik und insbesonders der Palliativstation des Harlachinger Krankenhauses München.

Wir sind immer bei Dir und Du bei uns!
Dein Joe, mit Kindern: Daleen und Denis

You might be interested in …

Franz Heuer

Tobias Lindgens

Erhard Lindner

93 Kommentare

  1. Hallo Mama,
    nimm die Leni an deine Hand und fliegt ein wenig gemeinsam durch die Materie und lasst sie für uns löwisch glitzern.

    Eine Kerze für meine Mama und meine gestern verstorbene Ersatzoma Leni Kerl ?
    In tiefer Verbundenheit und Liebe

  2. Meine liebe Hannsi,

    Du weisst ja, dass ich über den Winter hier in Porto de Galinhas bin. Es ist wunderschön. Auch Du bist davon begeistert! Es ist fast so, wie an der Costa de la Luz, nur halt auf Brasilianisch!. D.h. wilder, unkultivierter und doch aufregend! Über Weihnachten und den Jhreswechsel ist man am Strand, gehauso wie auch die anderen Tage. Mit unserer Barbara klappt es so wie immer. Also so wie in den letzten 40 Jahren! Sie hilft und kümmert sich sehr rührend um mich! Ja, sie ist ein Schatz und auch eine Bereicherung. Vielleicht kann sie ja auch etwas von mir lernen.
    Der alte Heester ist jetzt auch bei Euch! Villeicht geht ihr mal ins Maxim? Oder besser gleich eine Verabredung dort mit unserem Maquis?
    Ich fühle weiterhin, dass Du mich führst! Und es tut gut!

    Lass es auch Dir gut gehen. Ich denke an Dich und bin bei Dir, auf meine Art, Du verstehst es!
    Dein Joe

  3. Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten,
    wenn es dunkel ist.

    Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocknen,
    wenn ihr traurig seid.

    Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen,
    wenn ihr an mich denkt.

    Ich werde immer bei euch sein, tief in euren Herzen,
    weil ihr mich liebt.

    Wenn ihr an mich denkt und traurig seid,
    erinnert euch an die Stunden die am schönsten zusammen waren.

  4. Für meine liebe tolle Mama, du glitzerst in meinem Herzen und überall bei uns wo Liebe ist ? Paß auf uns auf ? Wir denken an Dich… ganz besonders heute. Das erste Trauerjahr ist vorbei, du bleibst in alle Ewigkeit

  5. Hallo mein Schatz,
    heute am 1. Jahretag ist es für mich sehr schwehr ohne Dich zu leben.
    Wir waren auf der Palliativ-Station und ich hatte einen Weinkrampf bevor ich dort wieder eintrat. Das 1. Mal in meinem Leben ist mir das passiert.
    Ich gehe ja nächste Woche nach Brasilien. Ich weiss, dass Du mir das sehr gönnst und ich werde auch dort bei Dir sein und Du bei mir. Du weisst ja: DER SINN DES LEBENS IST ERFÜLLT, WO LIEBE IST. Ic bin Dir dafür ewig dankbar. Es ist ein grosses Glück mit Dir gewesen und wenn ich an Dich und an unsere Zeit denke, bin ich wieder versöhnt mit diesem Schicksal, so wie es uns begenet ist! Du gibst mir Kraft und Du bist weiter bei mit. Danke, dass es Dich gibt!
    Ich liebe Dich!

  6. Hallo mein Schatz!

    Heute ist unserer 37. Hochzeitstag. Man nennt diesen Tag auch Aluminium-Hochzeit, denn Alte Liebe rostet nicht. Und heute vor elf Monaten hast Du mich verlassen. Heute früh, noch vor Deiner Sterbestunde, bekam ich Kopfschmerzen, die ich kaum aushalten konnte. Warum? Ich weine jetzt! Tröste mich bitte! Hilf mir und gib mir weitere Zeichen. Inzwischen schicke ich Dir, wie jedes Jahr rote Rosen! Heute sind es 37!
    Dein Joe
    Heute sind es 37 Stück!

  7. Hallo Hannelore,
    Wir sind uns im Leben nie begegnet, doch stand ich schon an Deinem Grab.
    Es war eine Begegnung der anderen art.Wenn sich 2 Feuerzeichen begegnen, kommt es zu Flammen,so hast du mich begrüßt und empfange.So kam ich zu Dir, ich kniete mich nieder und war dir dann nah, obwohl ich dich im Leben nie sah.
    Deine Tochter ist sehr oft bei dir und ich stehe im Leben, seit kurzer Zeit, neben ihr.
    Diese Kerze zünde ich an, mit einer bitte an dich, lege deinen Segen über Deine Tochter und mich.Denn vom Himmel aus kannst du ja sehen wie wir hier unten durchs Leben so gehen.

    Ich schick dir einen Gruß ins Universum
    denn ich denke du bist über All
    Mi Chi

  8. Mein Herz weiß längst, wo es dich suchen soll.
    Es weiß geborgen dich, im lichten Land.
    Mein Aug nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
    Sieht immer noch dein irdisches Gewand,
    Geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.
    Doch Nächte kommen, wo du nah mir bist,
    Und manchmal hebst du mich zu dir im Traum
    Und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier
    ist, der dich verhüllt. Und ich gelobe dir,
    Was mir am andern Tag so schwer erscheint:
    In Glanz und Glück zu gehen, Du dort,
    ich hier.
    In Gottes Großem Licht sind wir vereint.

    Deine goldene Seele glitzert in der Materie und in meinem Herzen
    Ich ? Dich bis in die stille Ewigkeit meine liebe tolle Mama.
    Allerseelen 2.11.2011

  9. Vergiss die schönen Tage nicht

    Wenn Du müde bist, wenn Du mit der Umgebung Krach hast,
    wenn Du keinen Rat mehr weißt, wenn Du Dich todunglücklich fühlst…
    …dann denke an die schönen Tage, als Du lachtest und tanztest,
    ohne Sorgen wie ein Kind. Vergiss die schönen Tage nicht!
    Wenn der Horizont verfinstert ist und keine Spur von Licht soweit Du sehen kannst,
    wenn Dein Herz total verstimmt ist und vielleicht voll Bitterkeit
    wenn scheinbar alle Hoffnung auf neue Freude und neues Glück zusammengebrochen ist,
    dann suche sorgsam die schönen Tage in Deiner Erinnerung auf. Die Tage, da alles gut war und keine Wölkchen am Himmel. Vergiss die schönen Tage nicht!
    Denn wenn Du sie vergisst, kehren sie niemals wieder.
    Fülle Deinen Kopf mit fröhlichen Gedanken,
    Dein Herz mit Versöhnlichkeit
    und Deinen Mund mit einem Lachen,und alles wird gut!

  10. Hallo mein Schatz,
    Steve Jobs (der von Apple) hat gesagt: “der Tog ist der mit Abstand beste Erfindung des Lebens, um Platz für Neues zu schaffen”.
    Das st hart und ich bin nicht dieser Meinung.
    Du fehlst!
    Ein bischen Trost gibt mir wieder mal D. Bonhoeffer mit:

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual in eine Freude.
    Man trägt das Vergangene in sich wie ein kostbares Geschenk,
    wie einen verborgenen Schatz, dessen man gewiss ist.
    Dann geht Kraft und dauernde Freude von dem Vergangenen aus.
    In Liebe
    Dein Joe

  11. Heute am 09.09. 2011 denke ich besonders intensiv an Dich!
    9 Monate sind jetzt vergangen. Ich betrachte die Dinge mit etwas Abstand und erkenne die wahre Schönheit desto besser! Ich danke Dir dafür!

    Dein Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.