*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Bodo Brünger

3

21.02.1980 — 07.01.2010
Verstorben im Alter von 29 Jahren
31582 Nienburg, Deutschland

Geburtsort: Langenhagen, Deutschland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Friedhof: Stadtfriedhof, Sulingen
Religion: katholisch

Ein schreckliches Ereignis ist Anlass dieser Zeilen. Denn von Bodo Brünger müssen wir nun für immer Abschied nehmen.
Bodo war ein guter Mensch und ein großartiger Freund. Er interessierte sich wirklich für die Sorgen und Nöte, aber auch für die freudigen Ereignisse im Leben seiner Freunde und Bekannten. Und er war immer für einen da, auf ihn war Verlass. Durch seine gewinnende Art schaffte er es, andere Menschen zu begeistern, sie im Innersten zu berühren und ihnen eine Freude zu bereiten. Mit diesem Talent gelang es ihm viele Menschen zu erreichen, schnell neue Freundschaften aufzubauen und die bestehenden zu vertiefen.

Es gibt wohl kaum jemanden, der ernsthaft etwas Schlechtes über Bodo erzählen kann. Sicherlich, auch er hatte seine Schwächen. Aber er war mit sich selbst im Reinen. Hatte es nicht nötig, sich selbst ständig zu hinterfragen oder gar andere zu kopieren. Er war einmalig, ein Original. Und das macht es leicht, sich an ihn zu erinnern. Wir alle kennen Situationen, in denen von Anfang an klar war, wie Bodo sich verhalten würde, was er denken und sagen, was er fühlen, was er machen würde. Diese Situationen werden wir auch künftig erleben. Und wir werden genau wissen, wie Bodo darauf reagieren würde, ganz so, als ob er selber neben uns stehen würde. Dadurch wird er ein Teil von uns bleiben, dadurch lebt er in uns weiter.

Und dadurch, Bodo, werden wir Dich nie vergessen!

In tiefer Trauer
deine Freunde

_____________________________________________________________________________________

Erste Reaktionen auf Bodos Unfall (aus StudiVZ):

Philipp Warnath (Uni Göttingen) schrieb am 18.01.2010 um 18:21 Uhr

Hey Bodo,

ich bin dankbar dafür, einen Menschen wie dich gekannt zu haben. Ich bin dankbar für die vielen schönen Feste, Feiern, Gespräche und Stunden, die wir gemeinsam verleben durften. Es ist nur äußerst schade und bedauerlich, dass keine weiteren dazu kommen werden.
Ich werde dich in guter Erinnerung behalten.

In Ehre und Verbundenheit

Philipp

_______

Steffi F. (Uni Kiel) schrieb am 14.01.2010 um 17:21 Uhr

Es gibt keine Worte, die darüber trösten können was passiert ist. Du bist nicht mehr bei uns. Einfach weggerissen aus dem Leben. Unbegreiflich.
Vielen Dank für die Zeit, die ich mich dir verbringen durfte!

_______

Berni S. (Essen) schrieb am 14.01.2010 um 00:42 Uhr

Nach wie vor bin ich fassungslos und kann es nicht glauben. Es ist so unwirklich. Aber der heutige Tag zeigte deutlich, dass es wohl Realität ist. Dass wir uns mit diesem Schiksal abfinden müssen. Dass du nicht mehr unter uns bist.
Es ist ein schwerer Verlust. Wie schwer wird sich erst in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren zeigen. Aber sicher ist die Leere. Gedanken an dich füllen sie kurzfristig, zeigen aber gleichzeitig, dass sie von nun an immer da sein wird. Ein wichtiger Teil unseres Lebens ist uns entrissen worden.
Aber durch deine einmalige Art, wirst du uns immer im Gedächtnis bleiben. Es gibt so viele schöne Momente, an die ich mich immer erinnern werde. Und diese Erinnerungen wird mir niemand nehmen können. Dieser Trost und die Aussicht darauf, zusammen mit anderen dich zu ehren, helfen mir in diesen Stunden.

Ich werde dich vermissen.

_______

¤????????Simone Maaß????????¤ (Uni Hamburg) schrieb am 14.01.2010 um 00:30 Uhr

wenn wir uns da oben wieder sehen, muss ich denen auch erstmal die geschichte erzählen, du weißt schon….das werde ich nie vergessen, genauso wenig alles andere schöne, lustige was ich mit dir erleben durfte!danke, dass du so ein toller, lieber und verständnissvoller freund für mich warst!du wirst mir so unbeschreiblich sehr fehlen!

_______

Hendrik Meyer (FernU Hagen) schrieb am 13.01.2010 um 20:40 Uhr

Heute hast du mir den schwersten Tag meines Lebens beschert, dafür aber hatte ich mit dir die schönste Zeit meines Lebens als du noch unter uns warst. Ich danke dir für alles und heute sind noch Tränen da, aber morgen werde ich dich mit einem Lächeln in Erinnerung behalten. Einen Freund wie dich sollte jeder haben, für mich die größte Ehre und Freude, für dich einer der besten Freunde gewesen zu sein. Und die nächste 90er Party holen wir dann nach und mischen die Leute auf, okay?

_______

Soph Ise (Verden) schrieb am 13.01.2010 um 20:15 Uhr

Sich von einem tollen Menschen zu verabschieden fällt mir nicht leicht – es ist so traurig und kaum zu begreifen, dass du nicht mehr mit uns lachen wirst, nicht mehr mit uns reden, mitfühlen oder weinen wirst. Du fehlst vielen Freunden und mir! Sophia
_____________________________________________________________________________________

Links:
_______

Die Traueranzeige in der Kreiszeitung
_______

Bodos Musik:
Die Webseiten der Bodo Bringer Band und bei MySpace – mit Fotos, Songs und Videos.

You might be interested in …

Geschützt: Erwin Kupke

Marco Prätzel

153 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.