*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Helene Kötterl geb. Angermeir

5

07.11.1902 — 05.07.1984
Verstorben im Alter von 81 Jahren
München, Deutschland

Geburtsort: München, Deutschland
Friedhof: Kirchenfriedhof, Feldmoching
Religion: rk

Als “Milch-Leni” war sie nahezu allen im Ort bekannt. Ihr Milch- und Süßwarenladen, den sie bis in die Mitte der sechziger Jahre betrieb, war strategisch hervoragend gegenüber der Volksschule positioniert. Welcher Schüler konnte da vor oder nach der Schule schon widerstehen. Bis heute halten sich die netten Erzählungen, wie man die Leni wieder mal in ein anderes Ladenabteil lockte, damit sich Freunde unbeobachtet “selbst bedienen” konnten. Die ein- oder andere Süßigkeit verließ so das Geschäft, ohne in der Kasse merkliche Spuren zu hinterlassen. Dass die Leni da oft einfach ein Auge zudrückte, lag in ihrer Natur. “Ich hab alle gewusst, die g’stohln haben” hörte man manchmal von ihr. Als ruhige Frau, die immer ein Herz für andere hatte, wird sie uns in Erinnerung bleiben.

You might be interested in …

Geschützt: Adolf Jungmann

Paul Grünenwald

Markus Götte

19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.