*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Ursula Leiblein geb. Amarell

4

16.12.1952 — 11.01.2013
Verstorben im Alter von 60 Jahren
74722 Buchen, Deutschland

Geburtsort: Wertheim, Deutschland
Religion: evangelisch

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade, auch wenn wir nicht begreifen können, dass Du nicht mehr da bist.

Liebe Mama, liebe Uschi,
es war immer Deine Überzeugung, dass jedem Menschen seine Lebenszeit vorbestimmt ist. Ob das stimmt wissen wir nicht, Dein Ende auf Erden kam jedenfalls viel zu früh. Aber Du bist nur voraus gegangen, das spüren wir. Unsere Verbindung zu Dir ist ewig.
In unseren Herzen, unseren Gedanken und Erinnerungen hast Du einen festen Platz. Hier haben wir einen Platz für Dich gefunden, wo wir unseren Gefühlen und unserer Liebe zu Dir Ausdruck verleihen können, sei es mit einer kleinen Botschaft oder einer Kerze.

Dies gilt für alle, denen Du wichtig warst und die Dich auch vermissen.

Manfred, Mark, Sandra und Tobias

You might be interested in …

Fritz Nakoinz

Sonja Kroeger

13 Kommentare

  1. Das erste Weihnachten ohne dich

    Ich bin – wie das ganze Jahr -. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit in Gedanken bei dir.
    Aber dich gibt es leider nicht mehr.
    Ich reise zurück in die Vergangenheit.
    Damals gab es für mich eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Damals hat es eine schöne Zeit für uns alle gegeben.
    Damals – meine Mutter – warst du noch am Leben.
    Du hast Plätzchen gebacken, hast gekocht.
    Ich habe die Vorweihnachtszeit an deiner Seite gemocht.
    Ich sehe die Vorfreude in manchem Menschengesicht.
    Für mich gibt es diese Vorfreude nicht ohne dich.
    Mama, gerade jetzt wünschte ich mir, du könntest bei uns sein.
    Wir sind an Weihnachten alle zusammen aber doch jeder so unendlich allein.
    Mama ich höre deine Stimme in mir.
    Weihnachten ohne dich ist unendlich schwer.
    Mama, gerade jetzt fehlst du so sehr.

  2. Gerade im November mit all den Totengedenktagen denke ich oft an all die Verstorbenen
    in der Familie. In diesem Jahr gehört du leider auch dazu.
    Dies erschreckt mich sehr und lässt mich daran denken wie vergänglich doch alles ist.
    Wie unwichtig all die kleinen Dinge die uns im Leben so wichtig sind.
    Ich bin sicher da wo du jetzt bist wirst du deine schützende Hand über all deine Lieben
    halten und sie in ihrem Lebensweg begleiten. Eine Mutter wird immer besonders vermisst.

  3. Liebe Mama,
    man sagt, dass es mit der Zeit leichter wird, jedoch habe ich das Gefühlt, dass es mit jedem Tag schwerer wird zu akzeptieren, dass du nicht mehr zurückkommst. Du bist schon so lange weg, habe dich schon so lange nicht mehr gesehen, mit dir gesprochen, deine Stimme gehört…Vielleicht kommt jetzt doch so langsam die Erkenntnis darüber, dass es für immer ist und das bricht mir das Herz…läßt mich nicht mehr atmen.
    Hin und wieder kann ich mir wieder neue Ziele stecken und Pläne schmieden. Wenn ich aber erkenne, dass ich meine Erlebnisse, Pläne und Erfolge nicht mehr mit dir teilen kann, verliere ich oft wieder die Hoffnung und den Mut in die Zukunft zu schauen.
    Du fehlst mir so, ich kann das gar nicht in Worte fassen – ja, Verzweiflung trifft es vielleicht am ehesten. Ich wünsche mir so sehr, dass du, wo immer du auch bist, hin und wieder vorbei schaust und uns ein Stückchen begleiten kannst, dass du meine Gedanken hören kannst. Dann nämlich weißt du, dass du unendlich geliebt wirst.
    In Liebe
    Deine Sandra

  4. Liebe Mum,

    ständig ertappe ich mich dabei, wie ich Dich wegen irgendetwas anrufen will oder mir bei bestimmten Gelegenheiten durch den Kopf geht, was Du dazu sagen und denken würdest. Im selben Moment werde ich wieder daran erinnert, dass das nun nicht mehr geht. Unfassbar. Das kann doch alles nicht wahr sein. Der Gedanke daran, dass Du nun an einem fernen Ort glücklich bist, tröstet mich jedoch. Denn anders kann es nicht sein und anders macht es keinen Sinn.

    Kuss, Dein Mark

  5. Liebe Uschi,
    musste gerade wieder einmal an dich denken und an unsere letzte Begegnung
    bei der du Bilder aus Kroatien gezeigt hast und dich noch auf so vieles gefreut hast.
    Du bist uns voraus gegangen und hast sicher deinen Frieden gefunden.
    Es kommt mir alles immer noch so unwahrscheinlich vor.

  6. Liebe Uschi,

    Tot ist überhaupt nichts: Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum. Ich bin ich, und ihr seid ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin? Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch. Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat. Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut.
    (Annette von Droste-Hülshoff)

  7. Liebe Uschi,

    ich habe Dich nur einmal gesehen! In Erinnerung ist mir was geblieben was ich niemals vergessen habe.
    Du hattest für uns gekocht; es war Lachs mit einer Sahnesoße und das ganze mit fein geraspelten Karotten! Ich habe das mit den geraspelten Karotten niemals vergessen und mache es mit Gemüse bis heute und denke dabei unterbewusst immer an die – Uschi Art-

    In Liebe,

    Shima

  8. Liebe Uschi,
    das größte Geheimnis ist das Leben, das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
    das schönste Geheimnis ist die Liebe-ein Geheimnis,
    dem selbst der Tod machtlost gegenübersteht.
    Im Leben kommt es oft anderst als man plant und denkt.
    Dein Tod erinnert an die eigene unabwendbare Vergänglichkeit.
    All deine Sorgen,Nöten und Schmerzen sind nun vorbei und du wirst sicher
    deinen Lieben weiterhin beistehen.

  9. Liebe Uschi!
    Wir haben uns nicht so oft gesehen, aber wenn Du in Kroatien warst, war es immer richtig schoen zusammen Kaffe zu trinken.
    Fuer unsere Kinder warst Du immer die “Ersatztante”, die sie gerne besuchten.
    Unser letzes grosses Fest und die gemeinsamen Grillabende werden unvergessn bleiben.
    Deine Ljosaj’s werden dich nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.