*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Claudia Mönnig

13

29.10.1961 — 28.12.2007
Verstorben im Alter von 46 Jahren
49214 Bad Rothenfelde, Deutschland

Geburtsort: Strang, Deutschland
Religion: ev.

Erinnerung…

ist das Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.

Manchmal sind die Scheiben blind von meinen Tränen,
dann öffne ich das Fenster weit und sehe dich lachend und glücklich.
Wenn es dunkel ist in unserem Haus,
schickst du ein paar Sonnenstrahlen
vom Himmel.

An einem schönen Tag werde ich
das Fenster schließen und durch
die verborgene Tür zu dir gehen dürfen,
in diese andere Wirklichkeit.

Du fehlst mir !!!!!!

You might be interested in …

116 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    heute ist Dein Geburtstag und ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich heute Abend mit Dir ein Proseccöchen trinken könnte…

    Alles Liebe
    Tinka

  2. Hallo meine Süße,
    irgendwie ist meine Nachricht von vor einigen Tagen verschwunden. Schade, aber egal, ich wollte Dir ja auch nur sagen, dass ich Dich vermisse und gerade jetzt, wo die Fahrt unserer Gelben näher rückt, ich noch mehr daran denken muss, wie wir beide auf unserer gemeinsamen letzten Fahrt im st Strandkorb auf Norderney saßen und stundenlang geredet haben. Du und ich wussten, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt…aber diese haben wir genutzt.

    Alles Liebe
    Katinka

  3. Liebe Claudia

    Du möchtest nein sagen,
    wenn der Mensch dich verlassen muss,
    dem dein Herz gehört. Nein, bitte nicht.

    Du möchtest sagen, bleib doch.
    Er aber braucht dein Ja, um gehen zu können,
    um die Geborgenheit zu finden, nach der seine Seele sich sehnt.

    …du fehlst
    Klaus

  4. Liebe Claudia

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren der Liebe
    die wir hinterlassen
    wenn wir ungefragt weggehen
    und Abschied nehmen müssen
    (Albert Schweitzer)

    Dein Klaus

  5. Hallo meine Süße,
    an Tagen wie diesen…muss ich an so viel denken, an unsere schönen Zeiten, an unsere traurigen Zeiten und einfach auch nur an Dich! Pass gut auf meinen Engel auf.

    Alles Liebe
    Katinka

  6. Liebe Claudia

    Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
    Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
    als man ertragen kann,
    dann stärkt sich indessen leise das Schöne
    und berührt wieder unsere Seele

    Klaus

  7. Liebe Claudia
    Wenn ein Mensch für immer gegangen ist,
    bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber.
    Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
    daß auch dieser Schmerz vergänglich ist,
    wie der Winter, die Nacht und die Stille.
    Nur unsere Erinnerung und
    unsere Liebe sind unsterblich.

    Dein Klaus

  8. Liebe Claudia
    morgen jährt sich dieser entsetzliche Tag zum 5. mal…

    – manchmal bist du in unseren Träumen
    – oft in unseren Gedanken
    – immer in unserer Mitte
    – und ewig in unseren Herzen

    Du fehlst !

    Dein Klaus

  9. Hallo Süße,
    alles Liebe zum Geburtstag! Gerne hätte ich heute Abend ein Proseccöchen mit Dir getrunken, aber so komme ich Dich nachher einfach so besuchen.

    Du bist tief in meinem Herzen.
    Tinka

  10. Liebe Claudia

    Und immer sind sie da, Spuren deines Lebens,
    Bilder, Augenblicke und Gefühle,
    die uns an dich erinnern
    und glauben lassen, dass du bei uns bist!

    Dein Klaus

  11. Hallo meine Süße!
    Es ist wieder so weit: ein weitere Schützenbruder ist bei Dir. Pass auf unseren Heinz auf. Heute beginnt das Erpener Schützenfest. Es wäre schön, wenn Du dabei wärst-aber Du wirst wie immer mit mir feiern!
    Alles Liebe Deine Katinka

  12. Liebe Claudia

    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

    Du bist unvergessen…
    Dein Klaus

  13. Liebe Claudia,
    die tiefe Trauer ist vorüber, dachte ich, aber nun ist sie wieder voller Wucht da. Ich vermisse Dich.
    Deine Katinka

  14. Liebe Claudia

    Unsere Toten sind nicht abwesend,
    sondern nur unsichtbar.
    Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
    in unsere Augen voller Trauer.

    Dein Klaus

  15. Ich dachte heute an Dich, aber das ist nichts Neues.
    Ich dachte gestern an Dich und auch die Tage davor.Ich denke im Schweigen an Dich. Ich spreche häufig Deinen Namen – was ich habe ist die Erinnerung und ein Bild in einem Rahmen!

    Hab Dich lieb!

    Katinka

  16. Liebe Claudia

    Und immer sind da Spuren deines Lebens,
    Gedanken und Augenblicke,
    Sie erinnern uns an dich,
    machen uns glücklich,
    machen uns traurig
    und lassen uns dich nicht vergessen.

    Der Tod ist das Tor zum Licht
    am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
    Das Ende eines Weges ist der Anfang eines anderen

    Dein Klaus

  17. Liebe Claudia

    Gedanken – Augenblicke
    Sie werden uns immer an dich erinnern,
    uns glücklich und traurig machen
    und dich nie vergessen lassen.

    Alles Liebe
    Klaus

  18. Liebe Claudia,
    viele Dinge verändern sich in unserem Leben – und das ist gut so. Nur meine Erinnerung an Dich wird sich nicht verändern, Du bist immer in meinem Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.