*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Janine Blaul

1

25.05.1980 — 01.11.2008
Verstorben im Alter von 28 Jahren
17489 Greifswald, Deutschland

Geburtsort: Darmstadt, Deutschland
Beruf: Studentin
Friedhof: Erfelden, Riedstadt
Religion: kath.

Alles Menschliche ist im Fluss
und gleitet dahin,
und das was uns im Leben
am besten gefällt,
das ist gerade das Flüchtigste
und Zarteste.
Seneca

You might be interested in …

179 Kommentare


  1. Ich bin jetzt von der Welt so weit.
    Mit ihrem späten Glanz verbräme
    ich meine ernste Einsamkeit.

    Mir ist, als ob mir irgendwer
    jetzt leise meinen Namen nähme
    so zärtlich, dass ich mich nicht schäme
    und weiß; ich brauche keinen mehr.
    1898
    Ausgewählt Rilke Vera Hauschild

  2. Heute ist dein 3. Todestag

    ein Kind zu verlieren ist das Schlimmst im Leben.

    Trauere nicht, -habe ich gelesen v. Mönchen- ihre Seele kommt bald wieder. Du kannst dein Schicksal nicht ändern.
    Leider kann ich diesen Glauben nicht teilen. Ich bin voller Bewunderung für Menschen, die das können.
    Ich habe gelernt, dass man dankbar sein muss für die Zeit, die einem geschenkt wurde….

    Alles Liebe

  3. Vor drei Jahren geschah dieses schreckliche Ereignis.

    Ich umarme dich.

    Manchmal gehe ich mit deinen Augen durch die Welt. Staune über die Veränderungen seit deinem Weggehen.

    Nur die BESTEN sterben jung, schrieb jemand. Wir haben ja noch einen BESTEN.

    Einmal komme ich zu dir. Bis bald.

  4. Gott ist da – Gott war nicht da

    Es gibt in Afrika einen Stamm, da sagt man, wenn etwas Schweres kommt:”Gott ist da”….
    Stirbt er:”Gott war da.”

    Gott war nicht da um denjenigen daran zu hindern.

    Er war da, wo er ist um den Platz zu bereiten. In der Unendlichkeit der Liebe, in die auch wir gelangen möchten.

    Alles Liebe
    Dagmar Lüke

  5. …Irgendwann
    – als ob ein Engel uns leitet –
    begeben wir uns auf die Suche.
    Tränenreich begleitet mit schmerzenden Narben
    in der geschundenen Seele…

    Alles Liebe
    n. E. Kalle

    Alles Liebe

  6. Verlassen
    Verlassen sein
    Verlassen werden
    allein gelassen

    Wie kann man Verlassen in Worte fassen?
    Verlassen bewusst
    Verlassen unbewusst
    Verlassen gewollt
    Verlassen ungewollt
    Verlassenheit, unendliche Einsamkeit.

    Alles Liebe
    Brigitte Manning

  7. …Der Kleine Prinz setzte sich auf einen Stein und hob die Augen zum Himmel.
    “Ich frage mich”, sagte er, “ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den seinen wiederfinden kann. Schau meinen Planeten an. Er steht gerade über uns… Aber wie weit ist er fort!”…
    Der Kleine Prinz

    Alles Liebe

  8. Das Wesentliche ist, dass das, was man geliebt hat, irgendwo weiterlebt. Und die Gewohnheit und das Familienfest. Und das Haus der Erinnerung. Das Wesentliche ist, dass man für die Rückkehr lebt.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Alles Liebe

  9. Kein Kinderspiel

    Mutter
    wie weit darf ich reisen?
    Soweit du willst.
    Wirst du auch nicht weinen?
    Lass meine Tränen
    mein Herz hat Flügel.

    Alles Liebe
    Anne Steinwart

  10. Man soll immer an die Macht der Worte denken -neben der Einsamkeit und Stille-, denn alles was man hört oder liest beeinflusst uns im Tun?

    Alles Liebe
    Gitta …

  11. Du tust ihnen Leid
    wenn sie dich sehen.
    Lesbare Gedanken
    sind vorhanden.

    Sie tun mir aber Leid
    und möchte sagen:
    sprich mich doch an?
    Rede mit mit mir?

    Aber man sagt nichts.
    Hilflos mit einem traurigen
    Lächeln geht man weiter.

    Alles Liebe

    N. T.E.

  12. Verstorben,
    aber nicht vergessen

    Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen…

    Beate…

  13. Ich suche sie überall
    die Menschen
    die helfen
    den verlorenen Weg
    zu finden.
    Licht
    in der
    Dunkelheit
    gegen die Angst.

    Alles Liebe

  14. Die Raupe weiß nicht
    dass sie “danach”
    noch ein Leben hat:
    Ein ganz anderes,
    schöneres, leichteres,
    sie wird es nicht glauben,
    auch wenn man es ihr sagt.
    Und wir Menschen
    glaube wir an
    das Leben danach?

    Alles Liebe

  15. Das fehlen der Hoffnung
    ist eines der tiefsten Täler, das uns treffen kann.

    Kein Tag unseres Lebens werden wir ohne Hoffnung sein.

    Aber es wir die Zeit kommen
    dann liegt die Traurigkeit Jenseits der Einsamkeit.

    Alles Liebe

  16. Begraben
    die Liebe

    eingeäschert
    die Hoffnung

    auferstanden
    in Träumen

    wieder und wieder
    Lilienduft

    der Tag
    wird mir Grab

    das Kreuz
    letzter Worte

    untragbar.

    Beate Goralczyk

  17. …Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben einbüßte?
    Matthäus 16,26

    Gott ist Liebe
    1. Johannes 4,8

  18. Mein Leben ging – Herr Jesus,
    sag mir, Herr Jesus, wohin?
    Hast du es kommen sehen? …

    Denk, so kann es vergehen
    mit dem täglichen Schalle.
    Am Ende leugnen es alle,
    keiner hat es gesehen. …

    A.Rainer Maria Rilke

    Alles Liebe

  19. Und wie oft kommt es vor, dass man unerwartet mit Gedanken oder Erinnerungen konfrontiert wird. Erst wenn die Erinnerungen nicht mehr so schmerzhaft sind, werde ich an diesen Ort kommen. Doch ich werde kommen.

    Alles Liebe

  20. Wie wäre es schön, einen Sinn… zu teilen.
    Doch auf unserer Welt
    sind wir viel zu oft auf uns allein gestellt.
    Jenseits der Einsamkeit ist der Weg.

    Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.