*** Der Betrieb dieser Webseite wird zum 31.03.2024 eingestellt. ***

Kostenlose Traueranzeigen und Beileidsschreiben von Menschen, die Trauer bekunden.

Blog

Manfred Hammes

1

24.12.1937 — 20.08.2007
Verstorben im Alter von 69 Jahren
47229 Duisburg, Deutschland

Geburtsort: Rheinhausen, Deutschland
Firma: Krupp Stahlwerke
Beruf: Kranführerlehrer
Friedhof: Du.-Trompet, Duisburg 47229
Religion: ev.

“Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht.
Ich bin die tausend Winde,
das Diamantglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
bin ich der schnelle Flügelschlag
rufender Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht….”

You might be interested in …

Ivo Storek

Andeas Preiß

8 Kommentare

  1. Hallo liebe Jung, dein Bruder Günter erinnert sich mal wieder deiner und das nicht nur jetzt und hier, sondern jeden Morgen wirst du, gemeinsam mit Mutter, von mir begrüßt.
    Wo auch immer du nun sein magst, ich hoffe, es geht dir gut.
    Alles Liebe, dein Bruder Günter.

  2. Hallo liebe Jung, dein Bruder klopft mal wieder an tie türe und fragt, wies denn so geht im Himmel? Wenn ich mal in Rheinhausen bin, nehme ich mir immer die Zeit und klopfe mal bei dir an. Dann mal bis denne, lieber Gruß vom Bruder Günter

  3. Hallo liebe Jung, falls du es bemerkt hast, gestern war ich an deinem Grab und habe dir eine Rose drauf gelegt.
    Habe auch mit dir gesprochen, aber du warst wohl gerade unterwegs 🙂
    Gehab dich wohl da wo du bist, irgendwann komme ich auch dorthin. Lieber Gruß, vom Bruder Günter

  4. Hallo, liebe Jung, war ja nun einige Zeit nicht mehr hier, um deiner zu gedenken, bist aber trotzdem oft bei mir/uns in Gedanken.
    Habe die Daten hier in Wiederholung auch Peter zugänglich gemacht, aber der/die sehen das wohl anders als ich.
    Mir selber geht es gut, deinen Brüdern Reiner und Horst auch soweit.
    War gerade vor ein paar Tagen auf dem Geburtstag von Horst, da habe ich es gesehen.
    Dann bis die Tage und bleibe mir wohlgesonnen.
    Dein Bruder Günter

  5. Hallo liebe Jung, wie ist es denn da wo du bist?
    Ich hoffe doch, alles im grünen Bereich?
    Habe heute mit unserem Brunder Reiner gesprochen, der leichtsinnige Bursche hätte sich fast auf den Weg gemacht, um dich zu besuchen :-(.
    Hatte seit Monaten bei körperlichen Anstrengungen Herzschmerzen und ist praktisch im letzten Moment im Krankenjaus aufgetaucht.
    Diagnose: Herzinfarkt, hatte 2 Ballonkatheder eingesetzt bekommen und ist nun wieder zu Hause.
    Also ganz knapp dem Bruder Tod von der Schippe gesprungen.
    Grobfahrlässigen Leichtsinn nenne ich sowas.
    Trotzdem ich deinem Sohn schon mehrere Male diese Adresse im Web habe zukommen lassen, fand er wohl noch nicht den Weg, um dich mal zu besuchen.
    Aber, liebe Jung, was solls, Barbara und ich gedenken deiner des öfteren.
    P. S. Heiße jetzt mit Nachnamen Neuber, habe Barbaras Namen angenommen 🙂
    Der Name Hammes ist ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert, habe ihn darum abgelegt.
    Dann bis die Tage, liebe Grüße von Barbara und Günter

  6. Hallo liebe Jung, wie gehts dir, alles im Griff?
    Nun ist dein Geburtag und Weihnachten wieder mal vorbei und das neue Jahr 2014 steht vor der Türe.
    Schade, dass du nicht mehr dabei bist 🙁
    Lieber Gruß, liebe Jung, in den Regenbogengarten, Günter

  7. Hallo liebe Jung, wie ist es im Regenbogengarten? Immer schönes Wetter und auch ab und zu ein Bierchen? Wir hoffen nur, dass du nicht langweilst. In überschaubarer Zeit, so denke ich, komme ich dich besuchen, bzw. bleibe dann bei dir. Da du dich ja dann auskennst, mache schon mal einen Plan für die Begrüßung 🙂
    Liebe Grüße, auch von Barbara, dein Bruder Günter

  8. Um dir, lieber Bruder Manfred, nach außen zu zeigen, dass wir dich vermissen. Günter und auch im Namen von deinen Brüdern Horst und Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.